AnsprechBar

Am 16.05.2018 bin ich im Amtshaus Weitmar an der Hattinger Str. 389, Zimmer 15 ab 16.30 Uhr zu finden und stehe für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ansprechbar bin ich, wie gewohnt, nicht nur an diesen Tagen. Gerne auch hier, schriftlich, telefonisch oder per E-Mail aber am liebsten persönlich.

Kirmes in Bochum-Linden

Die traditionelle Frühjahrskirmes in Bochum-Linden findet in diesem Jahr vom 4. Mai bis 7. Mai 2018 statt. Sie sorgt täglich ab 14 Uhr für einen großen Familienspaß und am Sonntag öffnen die Geschäfte.

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus der Komunalpolitik, den Kaufleuten und Gewerbetreibenden und der Bochum-Marketing eröffne ich die Kirmes am Freitagabend um 19.00 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich.

[Foto: Stadt Bochum]

jährliche Waldbegehung am 24.01.2018

Der jährliche Waldspaziergang mit dem Stadtförster führt uns in diesem Jahr -wieder- ins Hörsterholz in Bochum-Dahlhausen. Treffpunkt ist am 24.01.2018 um 14 Uhr am Regenrückhaltebecken „Am Ruhrort“.

Das Gebiet „Dr.-C-Otto-Wald und Hörsterholz“ umfasst die altholzreichen, wertvollen Waldbereiche auf Steilhängen mit naturnahen Bachläufen und Quellen sowie die bewaldeten Siepentäler nördlich des Dr.-C.-Otto-Werkes, nördlich des Friedhofes Dahlhausen, südlich der Sudholzstraße bis zur Schluchtstraße. Wir informieren uns über den Sachstand der Arbeiten für das Naturschutzgebiet.

https://www.bochum.de/C125708500379A31/vwContentByKey/W28NMDKX254BOLDDE?open&searchresult=yes&x=Naturschutzgebiet

 

Spatenstich Empfangsgebäude Eisenbahnmuseum Dahlhausen

Am 30.08.2017 werde ich zusammen mit Oberbürgermeister Thomas Eiskirch u.A. um 13 Uhr den sybolischen Spatenstich zum Neubau des Empfangsgebäudes am Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen (http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/) vollziehen.

Ich freue mich auf ein weiteres Projekt in meinem Stadtbezirk mit Strahlkraft weit über die Stadtgrenzen hinaus. Das Projekt ist ein Premiumprojekt des Bundes und wird insofern mit erheblicher finanzieller Unterstützung des Bundes vorangetrieben. Gut für Bochum-Südwest!

Bürgerversammlung zum B-Plan Lindener Str./Welperstr.

Zur Erläuterung der Inhalte zum Bebauungsplan ‚Lindener Str./Welperstr.‘ gibt es am 21.06.2017 um 18.30 Uhr eine Bürgerversammlung im Amtshaus Weitmar.
Die Stadtverwaltung wird erklären, wie sie gedenkt, das Lindener Zentrum zu stärken und weiteren Einzelhandel außerhalb des Zentrums zu verhindern.